Startseite

Friedhelm Mänz und Melanie Mänz gewinnen die Tischtennis-Vereinsmeister des OSC Vellmar 2007


Friedhelm Mänz

Friedhelm Mänz gewinnt die Tischtennis Vereinsmeisterschaften der Herren 2007. Im Finale konnte er sich gegen den sehr starken Oliver Grüning durchsetzen. Im Doppelten KO System verlor Friedhelm Mänz in der Hauptrunde noch gegen Oliver Grüning. In der "Verlierer" Runde konnte sich Friedhelm Mänz dann jedoch durchsetzen wo er im Finale dann wieder auf Oliver Grüning traf. Im Finale konnte Friedhelm Mänz dann jedoch nach einer deutlichen Leistungssteigerung am Ende zweimal deutlich gewinnen und den Vereinsmeistertitel somit erringen. Den dritten Platz sicherte sich der seit langer zeit nicht mehr ins Finale gekommene Jörg Dombai, der die Vereinsmeisterschaften der letzten Jahre deutlich mitgeprägt hat.

Melanie Mänz

In der Damenkonkurrenz nahmen nur sechs Spielerinnen teil weswegen diese Konkurrenz im "jeder gegen jeden" Modus ausgetragen wurde. Melanie Mänz gewann wie im letzten Jahr. Zweite wurde Giesela Wiegand und den dritten Platz sicherte sich Martina Mänz.

Stefan Schminke

Den Herren B Titel sicherte sich Stefan Schminke. Im Finale konnte er sich gegen Carsten Wirthgen durchsetzen, der erst seit einem Jahr beim OSC spielt und somit auch das erste Mal an den Vereinsmeisterschaften teilnahm.

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften nahmen insgesamt 21 Spieler teil. Sehr erfreulich war die Teilnahme von den jungen Spielern Luc Magister, Patrick Henkel und Sebastian Rauchhaus. Wie im letzten Jahr war jedoch die Beteiligung der Spieler aus den unteren Mannschaften ein wenig enttäuschend.


Die Platzierungen der Vereinsmeisterschaften 2007 in der Übersicht

Einzel
Herren A
1.Friedhelm Mänz
2.Oliver Grüning
3.Jörg Dombai

Herren B
1.Stefan Schminke
2.Carsten Wirthgen
3.Patrick Henkel

Damen
1.Melanie Mänz
2.Giesela Wiegand
3.Martina Mänz

Doppel
Herren
1.Friedhelm Mänz/Jörg Dombai
2.Marcel Groß/Oliver Grüning
3.Huib Weerkamp/Stefan Schminke

Damen
1.Melanie Mänz/Martina Mänz
2.Giesela Wiegand/Gabi Marth
3.sylvia Mänz/Karin Behrens

Mixed
1.Jörg Dombai/Melanie Mänz
2.Friedhelm Mänz/Sylvia Mänz
3.Oliver Grüning/Karin Behrens


© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.01.2022