Skifreizeit vom 13.04. - 20.04.2019 auf der Tauplitzalm

Zum 37. Mal wurde die Familienfreizeit auf der Tauplitzalm von der Wintersportabteilung organisiert. Für 50 Mitglieder des OSC Vellmar ging es am Samstagmorgen um 6.00 Uhr los, um eine schöne Woche auf der Tauplitzalm zu genießen. Auf der Alm lagen noch 3,80 m Schnee und der Wettergott hat es in dieser Woche mit uns gut gemeint. Purer Sonnenschein und Schnee satt.

Bei dem tollen Wetter war der Schnee ab Mittag sulzig, sodass die eifrigen Skifahrer auch schon um 8.45 h an der Sesselstation Lawinenstein standen, um die ersten Schwünge auf den gut präparierten zu genießen.
Bobrutschen, Fackelabfahrt, Skirennen für Kinder und ein Parallelslalom waren die Veranstaltungen im Laufe der Woche. Die Hütten-Party am Donnerstagabend im Hollhaus wurde ein toller Erfolg.
Erstmals wurde die Musik vom Nachwuchs der Wintersportabteilung selber gestaltet; hat Alex super gut gemach. Auch die „Theateraufführungen“ waren der Hit des Abends. Als Dramaturgin war Petra bestens geeignet und überraschte uns mit zwei Spontanaufführungen.
An dieser Stelle allen Helfern nochmals vielen Dank.
Ein besonderes Dankeschön auch an unsere beiden Skilehrerinnen Viktoria und Berenike. Mit Kompetenz und Sachverstand haben sie dazu beigetragen, dass u.a. auch „alte Hasen“ ihren Stil noch verbessern konnten.

20190415_173702.jpg
20190417_195849.jpg

Bildergalerie

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.05.2019