Startseite

Wanderwochenende in Oberhof/Oberschönau

Vom 9. - 11.August 2019 war das Forsthaus Oberschönau im Thüringer Wald unser Ziel

Das Wanderwochenende begann am Freitagnachmittag mit einem tollen Kuchenbuffet und nachdem die letzten Mitglieder am Abend eingetroffen waren, wurde wir vom Forsthaus-Inhaber Oliver mit rustikalen Grillspezialitäten verwöhnt.

Am Samstagmorgen begann die Wanderung bei optimalen Wanderwetter zur 866 m hoch gelegenen Ruppberg Hütte. Der Rennsteig hat zwar viel mehr zu bieten, aber auf Wunsch der Wanderer wurde wieder diese Tour angeboten.
Am Nachmittag war relaxen am Forsthaus angesagt. Die Liegen waren gut ausgebucht und einige konnten dann auch in der herrlichen Natur am Forsthaus mitten im Thüringer Wald abschalten und entspannen.
Der Abend im Forsthausstadl begann mit einem kalt/warmen Buffet und Oliver hatte auch wieder für gute Unterhaltung gesorgt.

Die Wandergruppe
Die Wandergruppe

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen stand eine Wanderung zur Schweizer Hütte auf dem Plan.
Auf dieser Wanderung konnten wir sehen, dass in Oberhof schon fleißig an neuen Sportstätten für die Biathlonweltmeisterschaft in 2023 gearbeitet wird.
Bereits fertig ist die neue Sprungschanze für Jugendliche. Die 376 Stufen hoch laufen, war für die Wanderer der Wintersportabteilung natürlich keine Herausforderung!
In Oberhof wieder angekommen haben wir das auch in diesem Jahr schöne Wochenende mit dem Mittagessen beendet.

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.10.2019