Startseite

Erfolgreiche Meisterschaft für Cheerleader des OSC Vellmar

Am 29. Februar war es für die Cheerleader Abteilung des OSC Vellmar soweit. Zum 28. Mal fanden dieses Jahr die Hessischen Cheerleading Meisterschaften statt, bei denen die Abteilung in 5 verschiedenen Kategorien ihr Können präsentierte. Mit zwei Reisebussen gefüllt mit 57 Cheerleadern, Eltern, Freunden und Unterstützern ging es am besagten Samstagmorgen nach Hanau in die August-Schärttner-Halle.

Vorfreude und Aufregung zugleich hängte in der Luft, hatte man sich schließlich ein ganzes Jahr auf diesen einen Tag vorbereitet.
Den Anfang machten die Jüngsten. Im Alter von sechs bis neun Jahren präsentierten sich die „Tiny Birds“ erstmalig unter Wertung und das mit Bravour! Eine fehlerfreie Darbietung bescherte ihnen den Vizemeister Titel in der Peewee Kategorie.
Weiter ging es mit den Junior Kategorien. Trotz kleinen Fehlern konnten auch die „Glorious Birds“ den Vizemeister Titel in der Kategorie Junior U14 nach Hause bringen. In der Kategorie Junior U17 holten sich die „Ambitious Birds“ mit einem fehlerfreien Programm unter starker Konkurrenz den vierten Platz.

In der höchsten Altersklasse, den Senior Kategorien, präsentierte sich das Team „Forceful Birds“ aufgrund von mehreren Verletzungen und anderen Hindernissen außerhalb der Wertung. Belohnt wurden sie dafür trotzdem mit positiven Kommentaren seitens der Jury.

Die letzten Starter aus den Reihen der OSC Blue Birds waren die „Birds of Prey“, die in der Kategorie Senior Groupstunt Mixed mit männlicher Unterstützung eine Minute lang Hebefiguren, sog. Stunts präsentierten. Sie wurden für ihre Darbietung mit dem Hessenmeistertitel ausgezeichnet.

Für die gesamte Abteilung war es ein erfolgreicher Tag, der noch lange in Erinnerung bleibt.

Für Interessierte bietet die Cheerleading Abteilung vom 20. April bis zum 06. Mai (wenn es die Situation wieder zulässt !!) offene Trainingswochen an, bei denen Interessierte die Möglichkeit haben den Sport und das Team kennen zu lernen.
Mittwochs in der Sporthalle Grundschule Obervellmar: 6 bis 11 Jahre, 16 bis 17:30Uhr; 12 bis 16 Jahre, 17:30 bis 19 Uhr; ab 16 Jahren, 19 bis 20:30 Uhr.
Freitags in der Sporthalle Grundschule Niedervellmar: 6 bis 11 Jahre, 17:30 bis 19 Uhr; 12 bis 16 Jahre, 16 bis 17:30Uhr; ab 16 Jahren, 19 bis 20:30Uhr.

Bei Fragen können E-Mails gerne an osc.cheerleader@yahoo.de gerichtet werden.

Veröffentlicht: 16.03.2020

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 14.07.2020