Startseite

Purzelkids in Bewegung während der Coronaphase

Das normale Vereinsleben steht für alle unserer Mitglieder still. Auch unsere jüngsten Mitglieder, die Kinder und Eltern der zwei Purzelkidsgruppen (Eltern-Kind-Turnen und Kleinkinderturnen) können keine gemeinsamen Turnstunden erleben. In dieser besonderen Zeit lässt das Trainerteam die Familien nicht alleine!

Über Videobotschaften besteht regelmäßiger Kontakt zu unseren jüngsten Mitgliedern. Für die Familien wurden Bewegungsstunden für zu Hause vorbereitet. Diesmal wurde eine Turnstunde in der Natur ausgearbeitet. Die Familien konnten sich an einem fest gelegten Ort die Waldturnstunde und eine kleine Überraschung abholen.

Mit dieser kleinen Abwechslung möchten wir Bewegung in den Alltag der Familien bringen. Die Rückmeldungen waren sehr positiv und Groß und Klein haben sich sehr über die Überraschung gefreut - denn es macht doch immer viel Freude, sich gemeinsam mit Mama und Papa zu bewegen und das auch noch mitten im Wald!

Zusätzlich haben wir eine Aktion von der Deutschen Turnjugend aufgegriffen – die Purzelbaum Home Challenge.

Nun purzeln unsere Kinder aus beiden Gruppen schon ganz fleißig. Wir sammeln für den Monat Mai so viel Purzelbäume wie möglich und hoffen am Ende damit einen Preis zu gewinnen - der Hauptgewinn ist eine Airtrackbahn.

Das Trainerteam freut sich sehr über die purzelnden Kinder, denn es gibt kaum etwas schöneres als leuchtende Kinderaugen in Bewegung!!!

Wir wünschen weiterhin viel Gesundheit und freuen uns alle auf ein gemeinsames Wiedersehn!


 

 


 


 

 

 

 


 

 

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.07.2020