Startseite

Turnier Breitensport im Rot-Weiß-Klub Kassel mit zwei Paaren des OSC

Turnier Breitensport im Rot-Weiß-Klub Kassel mit zwei Paaren des OSC

Hallo Zusammen,

am dritten Oktober veranstaltet der Rot-Weiß-Klub Kassel einen Turniertag.  Das genaue Programm findet Ihr mit dem Link unter 'Turniertag'. Dort starten zwei Paare des OSC in der Klasse Hauptgruppe- bzw. HauptgruppeII-D Standard.

Es wäre toll, wenn möglichst viele Mitglieder unserer Tanzsparte dort hin kämen, um unsere Paare zu unterstützen.

Das Turnier findet im ehemaligen Kegelzentrum in den Räumen des RWK statt.

 

Bis bald !!

Wieder Plätze frei in unserer Kindertanzgruppe "Die Tanzmäuse" (3-5 Jahre)

Wieder Plätze frei in unserer Kindertanzgruppe "Die Tanzmäuse" (3-5 Jahre)

In unserer Kindertanzgruppe "Die Tanzmäuse" sind wieder Plätze frei geworden. Dort werden Kinder zwischen drei und fünf Jahren betreut und ggf. für die nächst-ältere Tanzgruppe vorbereitet. Die Gruppe wird geleitet durch unsere lizenzierte Trainierin Maggy Häußner und findet donnerstags zwischen 15:30 und 16:15 Uhr im Trainingscenter (TC) in der Brüder-Grimm-Halle statt.

Die Kinder sollten bei Anmeldung schon etwas länger im Kindergarten sein, damit sie bereits ein Gruppengefühl mitbringen, um gut in der Tanzgruppe mitwirken zu können.

 

Bei Interesse bitte direkt unsere Traininerin Maggy Häußner unter der Rufnummer +49 (0) 171 261 89 96 kontaktieren.

 

Bis bald!!

Teilnahme unseres Senioren III B Paars an der Landesmeisterschaft Hessen

Teilnahme unseres Senioren III B Paars an der Landesmeisterschaft Hessen

Teilnahme unseres Senioren III B Paars an der Landesmeisterschaft Hessen

 

Am ersten Septemberwochenende hat unser Senioren-III-Turnierpaar Wüstemann erfolgreich an den hessischen Meisterschaften in Rödermark teilgenommen und den 5. Platz in der Endrunde erreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch !!!

Formation remiX: Nach langer Zeit wieder ein Wettkampf

Formation remiX: Nach langer Zeit wieder ein Wettkampf

Am 26.Juni bei strahlender Sonne und heißen Temperaturen fuhr die Leistungsgruppe remiX nach Frankfurt, um nach zweijähriger Pause wieder an dem Wettkampf der Hessen Trophy der Tanzsport-Jugend-Hessen teilzunehmen.


In der Wettkampf-freien Zeit hat sich die Gruppe personell sehr verändert und verjüngt. Leider gab es auch nur ein gemeinsames Training am Tag vor dem Wettkampf. Zusätzlich noch durch einen akuten Krankheitsfall geschwächt, entschieden sich die Mädels aber trotzdem zu fahren und den Wettkampf mit „Lücke“ zu tanzen.

In der Altersgruppe waren noch 4 andere Teams im Bereich Jazz, Modern und Contemporary am Start. Schon beim Eintanzen zeigte sich, dass die anderen Teams sehr leistungsstark waren.

Im ersten Durchgang zeigten die Mädchen deutliches Lampenfieber und Nerven. Sie tanzten leider nicht fehlerfrei und etwas eingeschüchtert. Der 2. Durchgang lief dann viel besser und die Mädels konnten auf den Punkt ihr Können und ihre Leistung abrufen.

Die Trainerinnen, Ute Hehl und Lili Koch, waren damit sehr zufrieden. Insgesamt ertanzte sich die Gruppe einen 4. Platz und hat damit ein anderes Team hinter sich gelassen.

Insgesamt war ein toller Tag und beim nächsten Wettkampf verfügt die Gruppe über deutlich mehr Wettkampf-Erfahrung und kann damit das Lampenfieber besser im Zaum halten.


Glückwunsch zum 4.Platz und weiter so!!!!

remiX_20220704_01.png
remiX_20220704_01.png

 

 






remiX_20220704_02.png
remiX_20220704_02.png








remiX_20220704_03.png
remiX_20220704_03.png








remiX_20220704_04.png
remiX_20220704_04.png










Fulminanter Start des neuen Turnier-Tanzpaares der OSC Tanzsparte

Karrierebeginn nach Maß

Am letzten Wochenende (14.05. und 15.05.2022) begann das neue Hauptgruppe II Standard (Hgr II Std) Turnierpaar der Tanzsparte des OSC Vellmar, Torben Zinke und Freya Dietrich, seine tänzerische Karriere bei dem Großturnier "Hessische Tanztage" in Franfurt. Zur ersten Eingewöhnung wurde das neue Turnierpaar samstags durch unser erfahrenes Tanzpaar Wüstemann begleitet, die jedoch selber wegen Terminproblemen nicht an den Start gehen konnten.

Die Ergebnisse unseres Tanzpaares Zinke / Dietrich zeigen deutlich, welchen Karriereweg die beiden künftig zu nehmen gedenken.

Insgesamt absolvierten die beiden an Samstag und Sonntag drei Turniere, die sie mit den folgenden Ergebnissen abschlossen:
Samstag 1: Hgr II D Std: dritter Platz von 13 Paaren [https://www.hessen-tanzt.de/media/ht2022/30-1405_ot_hgr2dstd/index.htm]
Samstag 2: Hgr D Std: geteilter 13./14. Platz von 33 Paaren [https://www.hessen-tanzt.de/media/ht2022/36-1405_ot_hgrdstd/index.htm]

Sonntag 1: Hgr D Std: neunter Platz von 23 Paaren [https://www.hessen-tanzt.de/media/ht2022/54-1505_ot_hgrdstd/index.htm]

Wir beglückwünschen unser neues Tanzpaar ausdrücklich für diese hervorragend ausgetanzten ersten Turniere und freuen uns auf die zukünftigen Ergebnisse!

Turnierpaar Zinke u. Dietrich
Turnierpaar Zinke u. Dietrich
Foto: J. Wüstemann
© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.09.2022