Swinging 60 und Taktvoll

Wir, die Gruppen Swinging 60 ,Taktvoll und Step by Step, sind die flotten Singles und Senioren der Tanzsportabteilung. Wir tanzen die verschiedensten Tänze aus den Bereichen Standard und Latein, aber z.B. auch Party-, internationale Folklore-, Square- oder Kontratänze.
Das hört sich viel an, aber wir freuen uns jede Woche auf das Training und haben unseren Spaß dabei, teils die altbekannten Tänze und dann die Neuen zu tanzen. Unser Schwerpunkt liegt am Spaß an der Freude am Tanzen: wir hören die Musik und überlegen wie der Tanz geht. D.h. wir trainieren unseren Geist und unseren Körper. Wir haben keinen festen Tanzpartner und helfen dadurch auch anderen Gruppenmitgliedern und finden so immer einen neuen Gesprächspartner. Und sowieso – wir sitzen auch mal gern gemütlich zusammen um uns zu unterhalten.
Und wer möchte kann auch etwas mehr machen: wir bieten an, das Tanzsportabzeichen zu tanzen und wir treten manchmal bei unterschiedlichsten Veranstaltungen auf. 

 

 

Trainingszeiten

 


 

Swinging 60 dienstags  17.00 Uhr

 im Bürgerhaus Vellmar West.

 


 

 

Step by Step mittwochs ab 10.30 Uhr

 im Clubhaus des OSC Vellmar.

 

 

 

 

Taktvoll mittwochs ab 14.30 Uhr

 im Clubhaus des OSC Vellmar

 





 

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.01.2019