Skifreizeit Tauplitzalm vom 13. April - 20. April 2019

Hallo Skifreunde,

es geht wieder in den Osterferien auf die Tauplitzalm, im Herzen des schönen Ausserland im steirerischen Salzkammergut.

Für Langläufer stehen 2 schneesichere Loipen von 5 km und 10 km, für Alpin 40 km Pisten (1 Gondelbahn, 14 Sessel-/ Schlepplifte) zur Verfügung.

Auch Schneeschuhwandern ist eine Möglichkeit sportlich aktiv den Urlaub zu genießen. Für die Kinder gibt es ein Ski- und Kinderland direkt in der Hollhausmulde.

 

.... mehr Infos  (pdf-Format)                 Anmeldeformular  (pdf-Format)

 

Den aktuellen Adobe Reader finden Sie hier.

Skibörse 2018

Snowboards und Wintersportbekleidung stand zur Auswahl. Die Artikel wurden bei der Annahme genauestens geprüft und entsprachen somit einer guten Qualität. Verkäufer wurden bei der Preisfindung beraten, ebenso erhielten Käufer fachkundige Unterstützung durch die Mitglieder der Wintersportabteilung.
Nicht nur zum Kaufen und Verkaufen trifft man sich bei der Vellmarer Skibörse, sondern auch zum gemütlichen Plaudern bei Kaffee und Kuchen vom exzellenten Kuchenbuffet; alle Kuchen und Torten waren selbstgebacken und gespendet von Vereinsmitgliedern.

Fahrradtour der Wintersportabteilung am 8 und 9. September 2018


Auch in diesem Jahr möchten wir wieder eine 2-tägige Fahrradtour anbieten. Die Tour soll uns weiter auf dem Leineradweg von Kreiensen über Hildesheim nach Hannover Herrenhausen führen. Die Strecke ist ohne große Anstiege auf ausgebauten Radwegen und Landstraßen geplant. Etappenziel am ersten Tag ist Hildesheim. Untergebracht sind wir im Hotel Ibis Styles in der Innenstadt. Für den Abend ist wieder eine Stadtführung geplant.
E-Bikes können auf Wunsch in einen abschließbaren Anhänger am Bus über Nacht gesichert werden.

 

                      Anmeldeformular  (pdf-Format)

 

75 Mitglieder (davon 23 Kinder und Jugendliche) des OSC Vellmar hatten sich für Ostern im Schnee entschieden. Dass diese Entscheidung richtig war, zeigte sich schon bei der Ankunft. Es lag viel Schnee auf der Alm und Ostern kam nochmal Neuschnee dazu. In der Nacht und am Tag hatte es gestürmt und geschneit, sodass unser Hüttenwirt Klaus mit seinem Schneeräumgerät voll im Einsatz war.
© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.02.2019