Startseite

120 ältere OSC Mitglieder kamen zum Seniorenadvent 2023

Beim Obervellmarer Sport-Club (OSC Vellmar) ist es seit vielen Jahren ein guter Brauch, dass die älteren Vereinsmitglieder in der Vorweihnachtszeit zu einem Seniorennachmittag eingeladen werden. Und auch in diesem Jahr hatte der Vorstand wieder die über 70 Jahre alten Mitglieder zu einer adventlichen Feier ins vereinseigene Clubhaus an der Heckershäuser Straße eingeladen. Festlich herausgeputzt und mit einem liebevoll geschmückten Weihnachts-baum vermittelte der große Saal einen Hauch von vorweihnachtlicher Atmosphäre. Mehr als 120 ältere Vereinsmitglieder waren gekommen, um sich bei einer festlichen Kaffeetafel in stimmungsvollem Ambiente auf das kommende Fest einzustimmen.

Begrüßung Seniorenadvent 2023
In seiner Begrüßung würdigte Vereinsvorsitzender Roland Tölle die Bedeutung des Advents-
nachmittages, die speziell für ältere Vereinsmitglieder eine besondere Wertschätzung darstellt.
Foto: W. B.

Vereinsvorsitzender Roland Tölle begrüßte die Anwesenden und erinnerte daran, dass die letzten Seniorenfeiern wegen Corona ausgefallen sind oder, wie im Frühjahr, als Neujahrsempfang nachgeholt werden mussten. Bereits damals hatte Tölle den Wunsch auf das Ende der Pandemie und auf ein friedliches Jahr 2023 geäußert. „Inzwischen hat der Virus zumindest teilweise seinen Schreckens verloren, aber der Überfall des russischen Despoten auf die Ukraine hält unvermindert an und im Nahen Osten hat die terroristische Hamas eine weitere Konfrontation heraufbeschworen, unter deren Auswirkungen vor allem ihre eigene palästinensische Bevölkerung zu leiden hat“, sagte der Vorsitzende.

Bei dieser allgemeinen Großwetterlage seien Vereine nach wie vor für viele Menschen ein positiver Fixpunkt. Sie seien der Kitt unserer Gesellschaft und brillierten mit ihrer sozialen Kompetenz, führte Tölle aus.

„Daher freue ich mich, dass diese Veranstaltung speziell für Seniorinnen und Senioren immer wieder auf großes Interesse bei unseren älteren Mitgliedern stößt und so viele Menschen zu unserem Adventsnachmittag kommen. Für uns ist es daher eine Selbstverständlichkeit auch an die älteren Mitglieder zu denken, die eventuell selbst nicht mehr am aktiven Übungsbetrieb teilnehmen können, uns aber über viele Jahre hinweg in Treue verbunden sind. Auf ihre Leistungen kann der Verein heute aufbauen und sie haben unser Wertschätzung verdient“, sagte der Vereinsvorsitzende unter dem Applaus der Besucher.

Musikverein Seniorenadvent 2023
Neben Weihnachtsgeschichten, die von Ursel Amsler und Brigitte Holderith vorgetragen wurden,
sorgten die Mitglieder des Musikvereins Vellmar für die musikalische Einstimmung auf die Weihnachtszeit
Foto: W. B.

Die nutzten die Adventsfeier, die musikalisch vom Musikverein Vellmar mit vorweihnachtlicher Musik umrahmt wurde, um sich bei Kaffee, Kuchen und der
traditionellen Weihnachtsstolle zu unterhalten und alte Kontakte zu pflegen.

Veröffentlicht: 03.12.2023

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024