Startseite

Der Sportbetrieb wird vom 16.03.2020 bis 19.04.2020 eingestellt

Liebe Turner und Turnerinnen!

Aus aktuellem Anlass und im Interesse der Gesundheit unserer Mitglieder haben auch wir uns dazu entschlossen den Sportbetrieb vom 

16. März 2020 bis 19. April 2020

einzustellen. Wir hoffen mit dieser Maßnahme dazu beizutragen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und bitten um Euer Verständnis.

Bleibt gesund!

Abteilungsleiterin Bettina Christ gab in ihrem Bericht einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr. 2019 war ein turbulentes Jahr, indem es mal auf und mal wieder ab ging. Dies demonstrierte Bettina Christ anhand eines Jojos. Zu Beginn des Jahres probierte die Turnabteilung mal etwas Neues aus und veranstaltete eine Neujahrsfeier. Es fanden weitere Veranstaltungen statt: zahlreiche Wanderungen, Gaukinderturnfeste, viele Wettkämpfe der Turner/Turnerinnen, die Teilnahme an der 16. Weltgymnaestrada in Dornbirn/Österreich, die Veranstaltungen im Rahmen der Europäischen Woche des Sportes Be Active  - hier rollte das Jojo weit nach oben.

9,4 km bzw. 17.160 Schritte haben die 19 Frauen und zwei Männer, die sich um 10 Uhr am Bürgerhaus Obervellmar trafen, gemütlich bewältigt. Hauptthema war natürlich zunächst die stürmische Sabine“.  Aber die sollte doch erst ab ca. 16.00 Uhr orkanartig ihr Unwesen treiben.

09.00 Uhr heftiger Regenguss. 11 Uhr Abschlusswanderung? Geduld, es kann nur besser werden, wurde es auch, denn, als sich die 24  Wanderfreudigen am Bürgerhaus Obervellmar trafen, war schon ein bisschen die Sonne zu ahnen.

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 05.04.2020