Startseite

Wanderung am 05.05.2024

Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns wir uns beim OSC Clubheim, um gemeinsam nach Lamerden zu fahren, dem Startpunkt unserer Wanderung.

Gut gelaunt begaben wir uns auf den Eco Pfad Muschelkalk, der uns eindrücklich vor Augen führte, wie vor ca. 230 Millionen Jahren hier einst ein Binnenmeer die Landschaft prägte.

Der Weg führte uns zunächst oberhalb der Diemel durch herrlichen Frühlingswald mit unzähligen Blüten, stets begleitet durch Rufe der Kolkraben.

Nach einigen Auf- und Abstiegen gönnten wir uns vor der Kulisse imposanten  Muschelkalks eine erste Rast, um nach Überquerung der Diemel nach Ostheim zu gelangen.

Von hier ging's hinauf zur Ostheimer Hute, eine beeindruckende Wacholderheide, wo wir es uns zur Mittagsrast gemütlich machten und den Ausblick genossen.

Gestärkt führte uns der abwechslungsreiche Pfad nach dreieinhalb Stunden und ca. zehn  Kilometer wieder zum Ausgangspunkt nach Lamerden.

Wieder angekommen in Vellmar, erwarteten uns bereits kühle Getränke und Bratwürste an der OSC Grillhütte:

Eine von der Turnabteilung parallel organisierte, interaktive Familienwanderung fand hier ihren geselligen Ausklang, herzlichen Dank!

 

Bitte vormerken: Die nächste Wanderung findet am 28.7.2024 statt, weitere Infos folgen im Wochenspiegel sowie der Website der OSC Turnabteilung.

Gerne nehmen wir eure Fragen auch per E-mail entgegen:

osc-vellmar-wandern@gmx.de

 

Eine gute Zeit wünschen euch

Kirsten, Christina und Bianca

Die Kinder freuten sich, die Eltern freuten sich, die Großeltern freuten sich, die Organisatoren freuten sich und die Hunde wedelten freudig mit dem Schwanz, weil… es nicht regnete! Sogar die Sonne schien – auch das ist ein Stückchen Glück. Zwei Wanderungen waren vorgesehen. Für die Gruppe, die  sich 10 km vorgenommen hatte, war der Start um 09.30 Uhr mit dem Ziel „durch das Diemeltal“. 21 Wanderfreudige haben teilgenommen. Die Familienwandergruppe startete um 11.00 Uhr an der OSC-Grillhütte. Die Strecke war mit ca. 5 km rund um Vellmar geplant, zunächst unter der Brücke durch rechts ab ins Feld. Aber langweilig sollte es schon mal gar nicht sein. Eine Teamrallye mit 10 Punkten hielten die Kleinen und Großen in Bewegung.

Einladung zur Familienwanderung am 05.05.2024

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

wir möchten alle Mitglieder der Turnabteilung zu unserem Familientag am 05.05.2024 herzlich einladen.

Treffpunkt: 12:00 Uhr OSC- Clubhaus, Heckershäuserstr. 56, 34246 Vellmar

Gemeinsam starten wir mit einer kleinen Wanderung mit Angeboten für Groß- und Klein. Gegen 14:30 treffen wir uns mit der früher gestarteten Wandergruppe an der Grillhütte. Dort wird das Team Geselligkeit für unserer leibliches Wohl sorgen.

Wir freuen uns auf euch!

Einladung Wanderung am 05.05.2024

Liebe Wanderfreude,

unsere nächste Wanderung findet am Sonntag, den 05.05.2024 statt.

Treffpunkt: 9:30 Uhr OSC- Clubhaus, Heckershäuserstr. 56, 34246 Vellmar

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir werden Fahrgemeinschaften nach Lamerden bilden und von dort aus eine 10 km Wanderung durch das Diemeltal machen. Nach ca. 3,5- 4 Stunden kehren wir zum OSC-Clubhaus zurück, wo dann bei der in der Nähe gelegenen Grillhütte ein Familientag mit gemeinsamen Grillen, Kaffee und Kuchen stattfindet.

Wir freuen uns auf euch.

Bianca, Kirsten und Christina

Sportabzeichen 2023

Sieben Mädchen der Freitagsturngruppe und ihr Trainerteam haben im letzten Jahr erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Einige Kinder waren das erste Mal dabei, andere haben zum wiederholten Mal in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination mit Turnen, Leichtathletik oder Schwimmen ihre Übungen absolviert. Am Freitag, den 16. Februar 2024, wurden dann die Urkunden überreicht. In diesem Jahr wird auf jeden Fall wieder die Möglichkeit angeboten, das Sportabzeichen zu absolvieren. Unser besonderer Dank gilt Rainer Schindehütte, der mit Rat und Tat stets zur Seite stand.

Sportabzeichen 2023.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Von links: Annetin Münder, Ella Florin, Julia Szeltner, Marie Mönch, Arianna Kirchgeßler und Sabine Szeltner

Es fehlen: Sumaya Bunse, Emily Greif, Hanna Klewe und Lara Weckert

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024