Startseite

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

in den vergangenen Wochen ist der Wiedereinstieg von vielen Gruppen der Turnabteilung gelungen. Ein großes Dankeschön richtigen wir an all‘ unsere Mitglieder, die wieder mit uns gestartet sind. Ganz besonders danken wir unseren Übungsleiter/innen, die sich um den Wiedereinstieg gekümmert haben und die Übungsstunden wieder in Präsenz und Outdoor anbieten.

Mitgliederinfo Juni 2021

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass wir wieder Schritt für Schritt in den Sportbetrieb einsteigen werden.

Zunächst besteht die Möglichkeit mit Outdoor Angeboten für Kinder ab vier zu starten. Auch die Gruppen im Geräteturnen werden wieder Outdoor beginnen können.

Im Erwachsenenbereich, Gesundheits- Fitness und Präventionssport möchten wir auch nach und nach wieder einsteigen. Die Übungsleiter/innen werden sich in der nächsten Zeit mit euch in Verbindung setzen. Sollte dies nicht geschehen, dürft ihr gern Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Ich appeliere an euch alle. Es ist ein Einstieg in das Sportleben. Wieder haben wir viele Auflagen und müssen uns alle an Regeln halten. Wir sind wirklich bemüht auf alle Wünsche von unseren Mitgliedern einzugehen.

Aber es gibt in der Turnabteilung Gruppen mit einer hohen Teilnehmerzahl. Dadurch kann es in diesen Gruppen zu Einschränkungen kommen. Wir danken schon jetzt für euer Verständnis.

Wichtig ist es, dass wir alle wieder ein Sportangebot wahrnehmen können unter den Bedingungen, mit denen wir leben und die wir berücksichtigen müssen.

Mit sportlichem Gruß

Bettina Christ

Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

leider können wir uns alle noch nicht zum „Richtigem Sport“ in der Halle, im Clubhaus, im Trainingscenter, in der Gymnastikhalle Niedervellmar oder in der Mehrzweckhalle Frommershausen treffen. Dies betrifft uns alle, ob Groß oder Klein.

Für manche von uns, finden die Stunden zuhause am Laptop, oder Handy in einer etwas anderen Form statt und für wieder andere, findet im Moment gar kein Sport mit denbekannten Trainer/innen statt. Dies ist für uns alle sehr schwer, aber leider nicht zu ändern. Aus diesem Grund möchte ich mich von Herzen für euer Verständnis und eure Vereinstreue bedanken.

 Trotz der Einschränkungen im alltäglichen Leben steht unser Vereinsleben nicht ganz still. Neben den online Sportstunden aus dem Gesundheits- und Fitnessbereich, sowie dem Mädchenturnen der Turnabteilung haben sich auch die Übungsleiterinnen für unsere jüngsten Mitglieder auf den Weg gemacht das digitale Medium zu nutzen, um wöchentliche Kinderturnstunden anzubieten. Seit Februar turnen Bettina Christ und Anica Brede wieder mit zahlreichen Familien gemeinsam. Zwar nicht so, wie gewohnt in der Turnhalle, sondern in den eigenen vier Wänden - aber mit besonders viel Freude an den gemeinsamen Turnstunden. Im Rahmen einer dieser „online Kinderturnstunden“ haben die Kinder das Kinderturnabzeichen des Deutschen Turner-Bundes absolviert. Das Kinderturnabzeichen steht unter dem Motto „Mitmachen können alle“ und umfasst verschiedene Übungen, die die Vielfalt des Kinderturnens widerspiegeln. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm wurden die Stationen zusammen geübt und anschließend absolviert. Das diesjährige Kinderturnabzeichen war ganz anders, aber es hat trotzdem allen Kindern, den Übungsleiterinnen und den Eltern viel Spaß gemacht.

 

 

 

 

 

Sportbetrieb im März 2021

Liebe Mitglieder der Turnabteilung, 

aus aktuellem Anlass wird der Sportbetreib im persönlichen Kontakt- entsprechend der aktuellen Maßnahmen- weiterhin bis zum 31.03.2021 nicht stattfinden.

Wir werden bald beginnen mit den Kindern bis zum 14.Lebensjahr wieder "Outddor" einzusteigen und hofffe, dass wir auch im Erwachsenenbereich bald wieder gemeinsam sporteln können. Es finden aktuell einige "Online-Sportstunden" statt. Bitte setzt euch mit eurern Übungsleiter*innen in Verbindung!

Wir danken euch für das Verständnis und die Treue!

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.07.2021