Startseite

Als Günter Eckhardt 1983 die erste Familienfreizeit in den Osterferien auf der Tauplitzalm organisierte, hat er bestimmt nicht geahnt, welche Erfolgsgeschichte daraus geworden ist.Seit dieser Zeit ist für viele Mitglieder der Abteilung Wintersport obligatorisch, ihren Osterurlaub auf der Tauplitzalm zu verbringen. In diesem Jahr war tatsächlich schon die 4. Generation aus Vellmarer Familien mit. Finley und Levin, Urenkel von Annelie und Hans Biastoch sowie Jonte, Urenkel von Herta und Erhard Gumz lernten mit Begeisterung das Skilaufen auf der Alm.

Tauplitz_20220411_1.jpg
Tauplitz_20220411_2.jpg

Zur Versammlung begrüßte die Abteilungsleiterin Elke Göldner den Geschäftsführende Vorstand Roland Tölle, Alfred Amsler, Gerhard Persch sowie 30 Mitglieder der Abteilung.
Obwohl Neuwahlen und die Rückschau auf die vergangenen Jahre anstanden, ging die Veranstaltung relativ schnell zu Ende.
Der Abteilungsvorstand gab eine Zusammenfassung der Aktivitäten der Jahre 2019/2020/2021 ab.

Hallo Skifreunde,
der Winter steht vor der Tür. Die Planung für unsere Skifreizeit 2020 in den Osterferien auf der Tauplitzalm ist abgeschlossen. Das Ergebnis liegt vor. Es kann sich ab sofort angemeldet werden. Für einen Großteil der Skifahrer ist die Tauplitzalm kein unbekanntes Gebiet.

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.05.2022