Startseite

Der OSC

Der OSC Vellmar e.V. bietet unter seinem Dach ein vielseitiges Sportangebot. Der Verein hat sich dem Breiten-, Leistungs- und Gesundheitssport verschrieben.
In den Abteilungen werden verschiedene Sportarten dauerhaft angeboten, hier sind sowohl die traditionellen Sportarten wie Fußball und Turnen vertreten, wie auch die Gesundheitsangebote.

Offizielle Postanschrift des OSC Vellmar e.V.

 

Der Vorstand informiert:

Wir möchten aus gegebenen Anlass noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die offizielle Postanschrift des OSC Vellmar der Turnerweg 19 A, 34246 Vellmar ist.

Unter der Anschrift des Clubhauses Heckershäuser Str. 56, 34246 Vellmar ist beispielsweise keine Zustellung von Einschreiben ect. möglich.

Auch Rechnungen o.ä. werden bei dieses Adressierung ggf. nicht oder nur verzögert beglichen.

Danke für die Beachtung dieses Hinweises und noch die besten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!!

Seniorenadventsfeier

Liebe Seniorinnen und Senioren,

leider zwingt uns die aktuelle Entwicklung der pandemischen Lage die geplante Adventsfeier entfallen zu lassen.

Wir haben diese auch für uns nicht erfreuliche Entscheidung im Rahmen unserer Gesamtverantwortung und Fürsorgepflicht getroffen. Ich denke sie findet auch Ihr Verständnis und Ihre Zustimmung.

Bleiben Sie gesund und dem OSC verbunden.
Roland Tölle, Vorsitzender

Sprichwörtliche Vereinstreue

Obervellmarer Sport-Club ehrte langjährige und verdiente Mitglieder.

"Es liegt uns besonders am Herzen, die Mitglieder zu ehren, die durch ihre Solidarität und Treue, auch mit ihrem Einsatz über die normale Mitgliedschaft hinaus, die Garanten für den Fortbestand des OSC Vellmar sind“, erklärte Vereinsvorsitzender Roland Tölle zur Begrüßung beim diesjährigen traditionellen Ehrungsabend. Dieser Ehrungsabend sei der sichtbare Ausdruck einer Vereinskultur, die Vereinstreue und außerordentliche Verdienste öffentlich würdige. Insbesondere die aktuell schwierigen Rahmenbedingungen für den ehrenamtlich organisierten Sport hätten gezeigt, dass Tugenden wie Treue, Solidarität und Einsatzbereitschaft von überragender Bedeutung seien, betonte Tölle.
Corona bedingt musste die letztjährige Ehrung ausfallen und so waren es diesmal gut 75 Personen, die zur Feierstunde in das vereinseigene Clubhaus eingeladen waren.

Der OSC Vellmar e.V. hat am 17.09.2021 seine Mitgliederversammlung nach den 3G Regelungen durchgeführt.
Der Hauptkassierer Peter Holderith bestätigte in seinem Bericht über die beiden letzten Geschäftjahre, dass der Verein bisher die Folgen der Corona Pandemie glänzend gemeistert hat und sich einer soliden Finanzlage erfreuen kann.

So ist die Beibehaltung des bisherigen Beitragsniveaus problemlos möglich.

 

 

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung am 17.09.2021

Die diesjährige Mitgliederversammlung des OSC Vellmar e. V. findet am 17.09.2021, 19:00 Uhr im Clubhaus, Heckershäuser Str. 56, statt.

Tagesordnung:
   1. Eröffnung, Begrüßung
   2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit
   3. Gedenken an Verstorbene
   4. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
   5. Ehrungen (Mitgliedschaft)
   6. Berichte
       a. 1. Vorsitzender
       b. Hauptkassierer
   7. Bericht der Kassenprüfer
   8. Aussprache zu den Berichten
   9. Entlastung des Vorstandes
 10. Wahl eines Wahlvorstandes
 11. Neuwahlen
       - 1. Vorsitzender / 1. Vorsitzende
       - stv. Vorsitzende
       - Hauptkassierer / Hauptkassiererin
       - Hauptsportwart / Hauptsportwartin
       - Schriftführer / Schriftführerin
       - Pressewart / Pressewartin
       - Ältestenrat
       - Kassenprüfer / Kassenprüferin
 12. Anträge

Anträge sind bis zum 14.09.2021 schriftlich beim geschäftsführenden Vorstand einzureichen.

Roland Tölle
(1. Vorsitzender)

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.01.2022