Startseite

Blau-Weiß-Ball 2024

Endlich wieder ein Ball ...

Hallo Ihr Tänzer und Tanzbegeisterten,

auch im Jahr 2024 möchte die Sparte wieder einen eigenen Ball veranstalten. Der Veranstaltungsort steht noch nicht 100%ig fest, wohl aber Datum und Startzeit:

Der Ball findet am 24.02.2023 statt, beginnend mit
Einlass und Sektempfang ab 19:00 Uhr, so dass der eigentliche Beginn des Balls ca. um 20:00 Uhr sein wird.

Es gibt eine Live-Band, abendliche kalte Snacks (  eigentlich wie immer ;-)  ) sowie auch wieder die übliche Getränkeauswahl.
Der Eintrittspreis beträgt € 15,00.

Bitte meldet Euch rechtzeitig an, da verschiedene Details der Organisation wie immer auch von der Gästezahl abhängen.

Alle weitere Informationen, speziell die Örtlichkeit, werden hier im Dokument aktualisiert. Als bitte immer wieder reinschauen.  ;-)

Blau-Weiß-Ball 2024 - Bericht

Endlich wieder ein Ball ...

Hallo Ihr Lieben,

endlich war es wieder soweit - wir hatten erneut einen (internen!) Blau-Weiß-Ball. Warum nur intern? Weil wir inzwischen mit den Vorbereitungen für die gemeinsam mit dem RWK auszutragenden Landesmeisterschaften der HGR S überaus reichlich mit Arbeit eingedeckt sind und mit jeder Helferstunde rechnen müssen ... ;-)

Dennoch haben unsere fleißigen Organisatoren und Helfer wieder einen wunderschönen und gemütlichen Ball gezaubert, auf dem alle Beteiligten sich pudelwohl gefühlt haben. Einige Bilder sind unter dem Text angehängt (Fotos: Claus Dehring / OSC Vellmar e. V.).

Der Abend begann um 19 Uhr mit dem Einlass und einem Sektempfang. Nach begrüßenden Worten und einer Gedenkminute für unseren zu früh verstorbenen letzten Abteilungsleiter Rolf Krey starteten wir in eine erste Tanzrunde, um erst einmal das neu verlegte Parket auf Tanzfähigkeit zu prüfen.

Nachdem diese durch die allgemeine Tänzerschaft abgenommen und akzeptiert war, stellte unsere Breitensportformation

La Krima Dance-Cocktail

ihre neueste Formationsfolge vor und erntete dafür reichlich Applaus.

Im Anschluss wurde der Abend dann durch die von engagierte Band mit sehr schöner Tanzmusik versehen, so dass jeder etwas für sich zum tanzen fand, vom Neustarter bis hin zum Turnierpaar. Damit hier nicht plötzlich die Energie ausging, gab es durch Simone und ihr Team eine Versorgung mit vorbereiteten Snacks wie einem Käseteller, einem Ahle-Worscht-Teller oder Butterbrezeln. Zu späterer Stund kamen dann noch Kaffee und Kuchen ins Spiel, so dass es keine Ausreden mehr gab, noch hungrig zu bleiben, und immer weiter getanzt werden konnte.

Nach einem wunderschönen und abwechslungsreichen Abend begann sich die Gesellschaft dann in Richtung Mitternacht aufzulösen.

Im Rückblick war der diesjährige Blau-Weiß-Ball wieder eine gelungene Veranstaltung, deren Wiederholung (vielleicht dann wieder öffentlich?) uns allen am Herzen liegt.

Sobald wir mehr wissen, wird wieder über unsere Webseite informiert.

Bis dahin wünschen wir Euch nur das Beste und immer einen guten (Tanz-)Takt im Ohr.

Eure Abteilungsleitung

Die Band
Die Band
 
Orga-Team
Orga-Team
     
Sektempfang
Sektempfang
 
Antanzen durch eines unserer jungen Turnierpaare
Antanzen durch eines unserer jungen Turnierpaare
     
Unsere Formation (hier noch in Ruhestellung)
Unsere Formation (hier noch in Ruhestellung)
 
Tanzabend ...
Tanzabend ...
     
Fleißige Hände gegen Hunger und Durst ...
Fleißige Hände gegen Hunger und Durst ...
 
Der
Der 'Knapp-Vor-Mitternachts-Snack' aus Kaffee und Kuchen darf nicht fehlen ...
     
Noch mehr tanzen bis zum Schluss ... schön war
Noch mehr tanzen bis zum Schluss ... schön war's :-)
   
     
© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024