Startseite

Der OSC

Der OSC Vellmar e.V. bietet unter seinem Dach ein vielseitiges Sportangebot. Der Verein hat sich dem Breiten-, Leistungs- und Gesundheitssport verschrieben.
In den Abteilungen werden verschiedene Sportarten für jede Alters- und Leistungsgruppe dauerhaft angeboten. Hier sind sowohl die traditionellen Sportarten wie Fußball und Turnen vertreten, wie auch Gesundheitsangebote.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie zu uns in die OSC Familie und werde Mitglied.

Seit 1982 organisiert die Wintersportabteilug des OSC Vellmar in den Osterferieneine Familienfreizeit auf die Tauplitzalm. Während der Corona Pandemie fiel dasSkifahren aus, sodass in diesem Jahr vom 30.03. - 06.04.2024 die 40. Skifreizeit mit 63 Mitgliedern der Wintersportabteilung des OSC Vellmar auf der Alm stattfand.

Vizehessenmeister 2024

Herzlichen Glückwunsch zur Vizehessenmeisterschaft 2024.
Nach spannenden Spielen entschied das letzte Einzel über Meisterschaft oder Vizemeisterschaft. Leider war Fortuna nicht mit uns. Das Spiel endete 10:12.

Trotzdem: ein riesiger Erfolg auf dem Weg dorthin: Kreispokalsieger ( mit Thomas Stenzel) Bezirkspokalsieger schon herausragend. Und dann im Halbfinale den Gegner aus dem Bezirk West, den TV Kröftel mit 4:1 besiegt. An diesem ersten Sieg waren Björn Wicke und Christoph Leurle mit insgesamt 4 Punkten beteiligt.

Beim Obervellmarer Sport-Club (OSC Vellmar) ist es seit vielen Jahren ein guter Brauch, dass die älteren Vereinsmitglieder in der Vorweihnachtszeit zu einem Seniorennachmittag eingeladen werden. Und auch in diesem Jahr hatte der Vorstand wieder die über 70 Jahre alten Mitglieder zu einer adventlichen Feier ins vereinseigene Clubhaus an der Heckershäuser Straße eingeladen. Festlich herausgeputzt und mit einem liebevoll geschmückten Weihnachts-baum vermittelte der große Saal einen Hauch von vorweihnachtlicher Atmosphäre. Mehr als 120 ältere Vereinsmitglieder waren gekommen, um sich bei einer festlichen Kaffeetafel in stimmungsvollem Ambiente auf das kommende Fest einzustimmen.

Vereine leben von ihren Mitgliedern. Das gilt insbesondere dann, wenn die Mitglieder ihrem Verein über Jahre oder sogar Jahrzehnte die Treue halten und in schwierigen Zeiten, wie der Corona Pandemie, ihren Verein nicht verlassen. Daher sei es eine ganz besondere Ehre, die treuen Vereinsmitglieder im Obervellmarer Sport-Club (OSC Vellmar) zu würdigen und ihnen zu danken, sagte Vereinsvorsitzender Roland Tölle, als er im vereinseigenen Clubhaus 29 langjährige Mitglieder des größten Vellmarer Sportvereins ehrte.

Mitglieder, die ihrem Verein über Jahre oder gar Jahrzehnte die Treue halten, sind selten geworden. Nicht so beim größten Vellmarer Sportverein, dem Obervellmarer Sport-Club (OSC Vellmar). Hier werden alljährlich treue und verdiente Mitglieder des Traditionsvereins während einer Feierstunde in einem würdigen Rahmen ausgezeichnet.
„Auch wenn wir die Corona-Pandemie schon ganz aus unseren Gedanken und unserem täglichen Leben verdrängt haben, hat sie doch Nachwirkungen. Eine ihrer Nebenwirkungen ist, dass wir den ursprünglich in 2022 geplanten Ehrungsabend erst heute durchführen können und in etwa fünf Wochen einen Weiteren für das Jahr 2023 stattfinden lassen“, sagte Vereinsvorsitzender Roland Tölle bei der Begrüßung vor rund 60 geladenen Gästen im vereinseigenen Clubhaus an der Heckershäuser Straße.

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024