Startseite

Spiele und Vorberichte 3./4.10.2009

Nachfolgend einige Informationen zu den Spielen am kommenden Wochenende

Am Samstag, dem 3.10.2009 tritt die Deppe-Elf in Ober-Roden an. Nach sehr guten Trainingseinheiten und der Rückkehr einiger Langzeitverletzten Spieler wäre ein Sieg von wichtiger Bedeutung für die die nächsten Wochen. Mario Deppe kann bis auf Ulrich und Guthof auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Vorbericht HNA folgt.

Vorbericht U23 gegen Lossetal, HNA v. 2.10.2009

"Wir haben extreme Personalprobleme. Wie es zur Zeit aussieht, stehen mir von meinem Kader nur noch sieben Spieler zur Verfügung", erklärt Rainer Rethemeier, Trainer der U 23 des OSC Vellmar, ausgerechnet vor dem Topspiel gegen die SG Lossetal. Daher ist Rethemeier beim Heimspiel gegen den Spitzenreiter der Fußball-Gruppenliga, Gruppe 2, am Sonntag (15 Uhr) auf Spieler aus der ersten Mannschaft angewiesen.

Neben Verletzungspech - gleich fünf Spieler fallen aus - muss Vellmar auch auf Miftari und Waesch verzichten, die beide ein Studium in Süddeutschland beginnen. Dennoch geht Rethemeier nach zuletzt drei deutlichen Siegen gegen Wichmannshausen, CSC und Heiligenrode sowie einem Remis bei Eintracht Baunatal positiv in die Partie: "Ich hatte zuletzt sehr gute Eindrücke. Aber das waren nicht die Gegner, mit denen wir uns messen wollen. Die kommen jetzt." Und mit Lossetal wartet wohl sofort der größte Gradmesser auf seine Mannschaft.

Die Lossetaler haben sich von der Niederlage in Wattenbach erholt und mit drei Siegen in Serie die Tabellenführung zurückerobert. Zudem ist sich SG-Trainer Karl-Heinz Wolf sicher: "Gerade spielerisch starke Mannschaften liegen uns mehr als vornehmlich auf die Defensive bedachte Rivalen." Dieser Aussage kann sich Rethemeier anschließen, der beim Duell der offensiv ausgerichteten Teams einen "offenen Schlagabtausch" erwartet. Zwar sieht der OSC-Coach die Gäste in der Favoritenrolle, aber "wenn man Lossetal unter Druck setzt, dann haben sie Probleme".

 

Die Dritte spielt am Sonntag um 11 Uhr im Nordstadtstadion gegen Hermania II und will dem Tabellenführer Germania Kassel im Nacken bleiben.

Die A-Jugend spielt am Sonntag, dem 4.10.2009 um 12.30 zuhause gegen Rot-Weiss Frankfurt. Ein Dreier ist Pflicht, damit man sich nicht in den unteren Tabellenrängen festsetzt.

 

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.10.2026