Startseite

OSC gewinnt Turnier in Schauenburg

Die jungen Wilden des OSC: Torhüter Martin Kubitzek, Kevin Hermannsa, Torschützenkönig Dominik Lohne, Thomas Müller, Tobias Gunkel, Marius Ehlert, Karim Kouay und Tim Metzner. Foto: Malmus/nh

Die jungen Wilden des OSC: Torhüter Martin Kubitzek, Kevin Hermannsa, Torschützenkönig Dominik Lohne, Thomas Müller, Tobias Gunkel, Marius Ehlert, Karim Kouay und Tim Metzner. Foto: Malmus/nh

Der OSC, der mit Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft antrat, kassierte während seiner fünf Turnierspiele nur vier Gegentore. Dementsprechend zufrieden war Trainer Rainer Rethemeier mit seinem jungen Team. „Wir haben hier verdient gewonnen und man hat gemerkt, dass bei uns der Spaß im Vordergrund steht“, sagte er nach dem Turnier.

Der Finalgegner aus Sand setzte sich im Halbfinale gegen den Verbandsliga-Klassenkameraden aus Lohfelden mit 5:2 durch.

Markus Müller, der Lohfeldener Trainer, hakte das Spiel schnell ab und hatte im Hinterkopf schon ein anderes Spiel gegen Sand. Nämlich das, was zu Rückrundenbeginn in Lohfelden stattfinden wird. „Für uns war es wichtig, dass wir in die Endrunde gekommen sind“, sagte Müller, der glücklich war, dass keiner seiner Spieler sich veletzte.

Unter die letzten vier landete auch Gruppenligist TSV Wolfsanger. Nach einem 6:0-Sieg gegen Eintracht Baunatal im letzten Vorrundenspiel sicherte sich das Team das Halbfinalticket denkbar knapp und verwies den KSV Baunatal und Eintracht Baunatal auf die Plätze drei und vier. Aufgrund des besseren Torverhältnisses kam das Team von Nima Latifiahvas eine Runde weiter. „Natürlich hatten wir Glück“, schmunzelte der Wölfe-Torjäger nach dem Turnier, „wir sind aber trotzdem froh darüber, hier Vierter geworden zu sein“. Im Halbfinale siegte nämlich Vellmar und im anschließenden Spiel um Platz drei unterlag der Gruppenligist knapp mit 4:5 gegen Lohfelden.

Über 400 Besucher kamen laut Joachim Herwig, Vorstandsvorsitzenden der SG Schauenburg und Organisator des Turniers, in die Sporthalle an der Wahlgemeinde.

Moskaltschuk traf sieben Mal

Und so viele sahen auch die erfolgreichsten Torschützen der acht teilnehmenden Mannschaften: Dominik Lohne vom OSC Vellmar und Viktor Moskaltschuk, der für den SSV Sand auf Torejagd ging. Beide Spieler konnten sich jeweils siebenmal für ihr Team in die Torschützenliste eintragen. Beim Neunmeterschießen um die Torjägerkanone war Moskaltschuk einmal weniger erfolgreich als Lohne. Martin Kubitzek, Vellmars Torhüter, rettete so Lohne die Trophäe. „Dafür muss ich ihm einen Ausgeben“, sagte der Stürmer nach seinem Sieg. (nh)

Von Christoph Rümenapp Quelle HNA v. 24.1.2011

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.10.2026