Startseite

Tabellensechster SV Steinbach nächster Prüfstein - U 23-Trainer Rethemeier hofft auf die Rückkehr von Co-Trainer Matthias Hartwig

,,OSC im Derby chancenlos" titelte die HNA nach der 0:3-Niederlage gegen die Reserve des KSV Hessen Kassel. Ist die Mannschaft auch chancenlos im Kampf um den Klassenerhalt? Vieles deutet darauf hin. Zwar sind es ,,nur" neun Punkte bis zum rettenden zwölften Tabellenplatz, doch um diesen zu erreichen braucht die Rethemeier-Elf schnellstens ein Erfolgserlebnis. Ob das am Sonntag, dem 2. November, beim Tabellensechsten SV Steinbach gelingt, ist allerdings äußerst fraglich.
Die Steinbacher erreichten am letzten Wochenende trotz zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand ein 3:3-Unentschieden in Weidenhausen und waren am Ende dem Sieg näher als der SV Adler.
Mit Florian Münkel und Peter Kvaca haben die Osthessen zwei exzellente Torjäger in ihren Reihen, die es bisher auf zwölf respektive zehn Saisontreffer gebracht haben. Keine leichte Aufgabe also für die anfällige Abwehr des OSC, die in vierzehn Spielen schon 57 Gegentore hinnehmen musste.
Enttäuscht zeigte sich Trainer Rainer Rethemeier nach der Begegnung gegen den KSV Hessen Kassel, obwohl seine Mannschaft gekämpft und alles gegeben hatte. ,,Doch um in dieser Klasse mithalten zu können, reicht das nicht aus", so der OSC-Coach.
Beim OSC, der in der vergangenen Saison zwei 3:2-Erfolge gegen die Steinbacher feiern konnte, hofft man auf die Rückkehr von Co-Trainer Matthias Hartwig, der nach einer Kreuzband-Operation wieder im Training steht.
Schiedsrichter der Begegnung, die um 14.30 Uhr angepfiffen wird, ist Pascal Immig vom SV Hörne.

 

 

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.10.2026