Deppe-Elf empfängt SC Hessen Dreieich mit Coach Rudi Bommer - OSC will 3:1-Hinspielerfolg am Samstag wiederholen - Jonas Springer nach seiner Sperre wieder im Aufgebot

Die 2:6-Niederlage von Stadtallendorf will (und muss!!) der OSC Vellmar am Samstag, dem 23. April, wettmachen, soll die Möglichkeit auf den Klassenerhalt weiter Bestand haben. Gegner der Mannschaft von Trainer Mario Deppe wird Aufsteiger SC Hessen Dreieich sein, eine Mannschaft, die vor der Saison das Ziel eines weiteren Aufstiegs hatte, sich mittlerweile davon aber verabschieden musste.
Geballte Fußballkompetenz wird sich zu dieser Begegnung im Stadion am Schwimmbad einfinden. Mit Rudi Bommer verpflichteten die Südhessen in der Winterpause einen Trainer, der weit über die Grenzen Hessens bekannt ist. Der 58jährige bestritt in seiner Profilaufbahn 417 Bundesligaspiele und wurde sechs Mal in die Nationalmannschaft berufen. Nicht viel unbekannter dürfte dessen Co Ralf Weber (46) sein, der in 182 Bundesligaspielen auflief und zu neun Länderspieleinsätzen kam. Der dritte im Bunde ist der 61jährige Karl-Heinz Körbel, mit 602 Spielen immer noch Rekord-Bundesligaspieler. Daneben bestritt der sportliche Leiter der Dreieicher noch sechs Länderspiele.
Zur Verstärkung ihres Kaders nahmen die Südhessen den ehemaligen Erst- und Zweitbundesligaspieler Youssef Mokhtari unter Vertrag, der in der Winterpause von Viktoria Aschaffenburg zum Hessenliga-Achten stieß. Dieser musste am vergangenen Spieltag in einer hochklassigen Begegnung gegen den SV Wiesbaden die erste Heimniederlage im Jahr 2016 hinnehmen und brennt auf Wiedergutmachung beim OSC - besonders auch wegen der 1:3-Niederlage im Hinspiel, bei der Enis Salkovic, Christian Wollenhaupt und Nasuf Zukorlic die Vellmarer Treffer erzielten.
Durch den Ausfall des Kreispokalspiels in Rengershausen konnte der OSC wichtige Kräfte für die Begegnung am Samstag aufsparen. Coach Mario Deppe muss aber weiter auf die Verletzten Marius Ehlert, Dennis Schanze und Maik Siebert verzichten. Wieder im Kader stehen werden nach seiner auskurierten Verletzung Stammtorhüter Tobias Orth sowie Jonas Springer nach Ablauf seiner Gelb-Rot-Sperre.
Zum Zünglein an der Waage könnte im Abstiegskampf der SV Wiesbaden werden, der zwar offiziell noch nichts bekanntgegeben aber intern so gut wie beschlossen hat, seine Mannschaft am Ende der Saison aus der Hessenliga zurückzuziehen. Wenn dazu aus der Regionalliga Südwest kein hessischer Verein absteigt bedeutet das, dass sportlich nur zwei Vereine den Gang in die Verbandsliga antreten müssten.
Schiedsrichterin der Begegnung, die um 15 Uhr angepfiffen wird, ist Sabine Stadtler vom SV Gläserzell.

