OSC-Altenherren unterlagen trotz guter Leistung 0:3 gegen den 1. FC Schwalmstadt

Verkehrte Fußballwelt beim Heimspiel der Altherren des OSC gegen den 1. FC Schwalmstadt, dem souveränen Spitzenreiter der Kreisoberliga, Gruppe II. Obwohl das Team aus Vellmar über die gesamte Spielzeit den besseren Fußball zeigte, musste es sich am Ende mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. Einziges Vellmarer Manko in dieser Begegnung war die schlechte Chancenverwertung. So schon in der fünften Spielminute, als Gästetorhüter Marcus Labonte einen 16-m-Schuss von Carsten Schröder gerade noch über die Latte lenken konnte. Weitere zehn Minuten später scheiterte erneut Carsten Schröder mit einem Fernschuss am Schwalmstäder Keeper. Die größte Möglichkeit zur OSC-Führung besaß Christian Lux nach 34 Spielminuten, als er aus acht Metern per Flachschuss abzog aber nur den rechten Pfosten des Gästegehäuses traf. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte FC-Torwart Labonte erneut glänzen, als er eine verunglückte Flanke von OSC-Stürmer Tim Bode gerade noch zur Ecke klären konnte. Da der Tabellenführer aus der Schwalm im ersten Durchgang kaum eine nennenswerte Tormöglichkeit besaß, ging es beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel waren vier Minuten gespielt, als Tim Bode völlig freistehend vor dem Schwälmer Tor auftauchte. Doch sein satter Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Aus dem Nichts fiel dann der Führungstreffer für den 1. FC Schwalmstadt, als OSC-Keeper S. Meier beim Herauslaufen ins Straucheln kam, die Gäste dadurch wieder in Ballbesitz kamen und die kurzzeitige Unordnung in der Vellmarer Hintermannschaft in der 46. Minute zum 0:1 nutzten. Ein langer Ball von Michael Regenbogen auf Tim Bode brachte dem OSC die nächste große Torgelegenheit, doch auch dessen Schuss aus elf Metern konnte der an diesem Tag gut aufgelegte FC-Torhüter Marcus Labonte parieren. Nachdem in der 65. Spielminute erneut Tim Bode mit einem Fernschuss erfolglos blieb, kamen die Gäste in der verbleibenden Spielzeit zweimal vor das Vellmarer Tor und erzielten in der 68. bzw. 78. Spielminute die beiden Treffer zum 0:3-Endstand, wobei die OSC-Defensive in beiden Situationen es dem Gegner viel zu einfach machte, seine Tore zu erzielen.
Alles in allem eine bittere Niederlage für die Gastgeber, die aber aufgrund der gezeigten Leistung für die nächsten Spiele auf ein positiveres Abschneiden hoffen lässt.
OSC Vellmar: S. Meier, M. Regenbogen, T. Rohrbach, J. Fischer, B. Müller, I. Niemeyer, A. Schäfer, C. Lux, C. Schröder, T. Bode, D. Heeks, T. Stern, G. Gödecke, L. Hebold, R. Fieseler.
Vorschau: Am Samstag, dem 30. April, sind die Altenherren des OSC Vellmar zu Gast bei der SG Schauenburg. Anpfiff der Begegnung ist um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Schauenburg-Hoof.
Bereits am Mittwoch, dem 4. Mai, steigt die nächste Partie der Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz Brückenstraße. Dort kommt es um 19 Uhr zum Nachbarschaftsderby gegen den TSV Ihringshausen.

