OSC-Altherren verlieren Nachbarschaftsderby gegen TSV Ihringshausen mit 2:3

In einem Spiel auf niedrigstem Kreisoberliganiveau unterlag die Altenherren des OSC Vellmar gegen den TSV Ihringshausen mit 2:3 (0:1) und konnte ihre Negativserie nicht stoppen. Schon nach zwei Minuten gingen die Gäste in Führung, als die Vellmarer Abwehr sich zu passiv verhielt und nach einer herrlichen Direktabnahme von N. Pomplun das 0:1 hinnehmen musste. Im Laufe der weiteren Partie agierte der OSC zu statisch und ohne ein spielerisches Konzept. Und auch die Ihringshäuser Mannschaft konnte mit ihrer Spielweise zu keinem guten Spiel beitragen, sodass das Niveau entsprechend war. Trotzdem kam die Heimelf in der 48. Spielminute zum Ausgleich, als C. Lux mit seiner linken „Klebe“ Gästetorwart M. Bachmann überwinden konnte. Zehn Minuten danach konnte TSV-Spieler A. Seitz ungehindert flanken und K. Ullrich verwertete dessen Hereingabe mit etwas Glück zum 1:2. Als nach einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie der Ball eine Ewigkeit in der Luft war, fühlte sich kein Spieler des OSC für E. Zecirovic verantwortlich. Dieser konnte in der 63. Minute per Kopf ungehindert den dritten Treffer für den TSV erzielen. Die Gäste zogen sich nach diesem Torerfolg weitestgehend zurück und der OSC konnte quasi mit dem Schlusspfiff durch R. Rethemeier nur noch Ergebniskosmetik betreiben. So blieb es beim letztendlich schmeichelhaften Auswärtssieg des TSV Ihringshausen.
Ein besondere Dank geht an K. Csanady, Spieler der dritten Mannschaft, der in diesem Spiel die OSC-Altherren unterstützte.
OSC Vellmar: S. Meier, M. Asteroth, O. Weinert, U. Raabe, T. Bode, B. Müller, K. Csanady, C. Lux, A. Schäfer, C. Schröder, M. Matzen, R. Rethemeier, G. Gödecke, L. Hebold, R. Fieseler.
Vorschau: Ihr vorletztes Spiel bestreiten die Altenherren des OSC Vellmar am Freitag, dem 20. Mai, bei den AH Baunatal. Voraussichtliche Anstoßzeit wird um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Baunatal-Rengershausen sein.

