Startseite

OSC Vellmar gewinnt beim KSV 2:1

Zukorlic schockt Baunatal

Baunatal. Der KSV Baunatal und die Derbys - das war in der jüngeren Vergangenheit keine gute Kombination. Und auch am Freitagabend haben die Fußballer des Hessenligisten die Köpfe hängen lassen.

Wie schon im Mai ging der OSC Vellmar als Sieger vom Platz - gestern lautete das Ergebnis im Baunataler Parkstadion 1:2 (1:1). Vellmars Stürmer Nasuf Zukorlic schockte den KSV mit seinem Siegtreffer in der 85. Minute. In einem spannenden Spiel sahen Vellmars Marvin Kuhn und die Baunataler Manuel Pforr und Mario Wolf die Rote Karte.

Als wollten sie allen zeigen, dass es nie so etwas wie einen Derbyfluch gab, drängten die Hausherren von Beginn an auf das Vellmarer Tor. Dabei entwickelte sich im Verlauf der ersten Halbzeit ein Privatduell zwischen KSV-Stürmer Mirko Tanjic und OSC-Keeper Tobias Orth. Daraus ging der Vellmarer Schlussmann als klarer Sieger hervor. Bereits in der dritten Minute scheiterte Tanjic nach toller Einzelaktion am glänzend reagierenden Orth.

Von diesem Spielchen gab es noch zahlreiche Wiederholungen. Weil auch KSV-Angreifer Pforr aus aussichtsreicher Position das Tor verfehlte, hätte sich die Mannschaft von Trainer Mario Deppe nicht beschweren können, wenn sie nach einer Viertelstunde schon mit zwei, drei Toren hinten gelegen hätte.

Aber wieder einmal griff auch in diesem Derby die alte Weisheit mit den vergebenen Chancen. Bei all ihren Angriffsbemühungen schienen die Baunataler die Defensivarbeit vergessen zu haben. Jedenfalls steckte Vellmars Mergim Hajzeraj den Ball perfekt durch zu Nikolaj Eckhardt, und der markierte nach dem ersten OSC-Angriff das 1:0 für die Gäste (17.). Zu diesem Zeitpunkt kam das Tor so überraschend wie ein Trainerjob für Lothar Matthäus in der Bundesliga.

Es spricht aber für den KSV, dass er diesen Schock verdaute und mit dem Angriffswirbel weitermachte, als wäre nichts gewesen. Es war Pforr, der nach einer klasse Kombination über Tobias Nebe und Tanjic den Ausgleich erzielte (31.).

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Baunatal drängte, Vellmar verteidigte tapfer und setzte Nadelstiche über Konter. In dem ansonsten unterhaltsamen Derby gab es dann doch eine unschöne Szene, nachdem Vellmars Marvin Kuhn ohne Not Baunatals Christian Brinkmann umsenste. Kuhn sah Rot. Und KSV-Akteur Pforr gleich mit, weil er in der anschließenden Rudelbildung die Beherrschung verlor (63.).

Leider verflachte die Partie danach zusehends. Baunatal hatte den Schwung im Angriff ein wenig verloren. Und die Gäste beschränkten sich auf die Verteidigung. Aber als es so schien, als hätten sich die Nachbarn mit dem Unentschieden abgefunden, schnappte sich Zukorlic ein Herz, marschierte durch die Baunataler Abwehr und schob zum Sieg für den OSC ein. KSV-Verteidiger Mario Wolf sorgte dann noch für ein unrühmliches Ende. Fernab des Spielgeschehens verpasste er Vellmars Pavo Susilovic einen Schlag mit dem Ellenbogen und sah dafür die Rote Karte.

Von Robin Lipke

 

Quelle:

 

 

Bildergalerie

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.10.2026