Startseite
Unter philippinischen Kampfkünsten werden heute im allgemeinen jene Waffen- und Selbstverteidigungstechniken verstanden, die als Eskrima, Kali oder Arnis weltweit zu immer größerer Popularität wachsen. Jahrhunderte alt und tief verwoben mit Kultur und Geschichte des Archipels waren die "Filipino Martial Arts" nie Gegenstand sportlicher Disziplin oder Leibeserziehung, sondern dienten allein dem praktischen Nutzen. Die Prinzipien Einfachheit und wirksame Anwendbarkeit bewahrten sie sich bis auf den heutigen Tag.

Lerne dich zu verteidigen!

Lerne dich zu verteidigen, wie es für unsere Sicherheitsbehörden entwickelt wurde!

Messe dich in entschärften Wettkämpfen, die einer wahren Auseinandersetzung nahe kommen!

Verbringe deine Freizeit mit Freunden, welche genauso ticken wie du!

Im Ju-Jutsu bietet euch der OSC Vellmar eine Kampfsportart mit Ausrichtung seiner Übungsformen auf die Selbstverteidigung. Einst vom Innenministerium beauftragt, entwickelte sich eine humane Kampftechnik für Behörden und Streitkräfte. Später wurde Ju-Jutsu auch von kriegerischen Systemen und Freikampf beeinfußt. Heute ist Ju-Jutsu ein umfassender Kampfstiel, der sich ständig weiterentwickelt. Im Ju-Jutsu gibt es keine Grenzen, alles ist erlaubt.

Im ruhigen Miteinander trainieren wir die Techniken. Die Fähigkeiten jedes Teilnehmers werden berücksichtigt, das Training soll Spaß machen.

© OSC Vellmar e.V.
Datum des Ausdrucks: 11.12.2023